Home | Suchen | Sitemap | Gästebuch | Shop | Forum | Über | Impressum | Unterstützen

Über Satanic Mechanic

Warum Satanic Mechanic?

Ich war (und bin es immer noch) ein grosser Fan der "Rocky Horror Picture Show". Darin kommt eine Szene vor, in der der Hauptdarsteller Frank'n Furter sagt:


Seitdem wollte ich den Namen irgendwie verwenden, und als ich in 1997 mit dieser Website angefangen habe, hatte ich schon den passenden Namen.

Ausserdem hatte Russ Collins oft eine Kaffeetasse mit der Aufschrift "God" in der Hand. Nun, ich bin halt aus der anderen Abteilung.


Wer ist nun der Satanic Mechanic?

Das ist eine rein private Site, die von einem einzelnen Menschen betrieben wird. Der Antrieb ist die Zuneigung und die Passion für den alten Honda CB 750 SOHC/4 Motor.

Meine Begeisterung für die CB 750 SOHC/4 begann im Jahre 1977, als ich anfing, meine erste Seeley-Honda aus Einzelteilen zusammenzubauen. Über die Jahre habe ich einige andere CB 750 zusammengesammelt, die meisten davon mit Spezialfahrwerken. Mit dieser Website habe ich 1997 angefangen, hauptsächlich, weil ich es leid war, dieselben Fragen immer wieder zu beantworten, und ich dachte, dass da zuviel Wissen schlummert, um es nur für mich zu behalten.

Seitdem verzeichnet diese Seite einen konstanten Besucherstrom (zwischen 100 bis 140 Besucher pro Tag). Danke an alle dafür! Diese Nachfrage ist es, die diese Seite am Leben und am Wachsen hält.

Fragen beantworte ich gerne per Mail oder über das Forum.

Fragen? Anregungen? Bitte das Forum benutzen!