Home | Suchen | Sitemap | Gästebuch | Shop | Forum | Über | Impressum | Unterstützen

P&M

Richard Peckett und Peter McNab waren beide bei Dresda Autos in england beschäftigt, ehe sie im Jahre 1975 ihre eigene Firma gründeten, die sich mit dem Entwurf und dem Bau von Rennfahrwerken beschäftigt.

P&M Honda

Das allererste Motorrad, das P&M gabaut hatten, war eine Rennmaschine mit CB 750 SOHC/4-Motor. Um das Motorrad zu bauen, hatten sie Richards Dresda-Honda zerlegt, den Rahmen weiterverkauft und ihren eigenen Rahmen gebaut. Richard Peckett hat damit 1977 das Viertakterrennen in Brands Hatch gewonnen.

Gegen Ende 1977 hatten sie noch einen neuen Rahmen (den fünften P&M-Rahmen überhaupt) für diesen Honda-Motor gebaut.

 

P&M Honda

 

Heute

Peter McNab ist zwischenzeitlich aus P&M ausgestiegen, aber P&M ist immer noch im Geschäft:

P&M Motorcycles
8 set Star Estate
Transport Avenue
Brentford
Middlesex
ENGLAND
TW8 9HF
Tel: +44 20 8847 1711
Fax: +4420 8758 1403

Fragen? Anregungen? Bitte das Forum benutzen!