News:
Dezember-08 - MO hat einen Artikel über die Eckert-Honda.
Dezember-08 - Aufkleber! Jetzt gibts Aufkleber! Klickt auf Shop.
Oktober-08 - Der zweite Band von Colin Seeleys Autobiografie 'Racer - and the Rest' ist erschienen. Er behandelt die Jahre ab 1970 und damit auch die Seeley Honda. Schaut auf www.redlinebooks.co.uk, dann auf Men and Machines.
September-07 - Ein Film über Egli ist im Entstehen, Trailer gibt es schon unter www.eglifilm.eu.
August-07 - 10 Jahre Satanic Mechanic! Im August 1997 ging meine erste Site über Spezialfahrwerke und Tuning für die Honda CB 750 SOHC/4 online. Um zu sehen, wie die Satanic Mechanic Seiten damals ausgesehen haben, klickt hier.
07-Juli-07 - Das erste Buch über Fritz Egli ist erschienen. Zweisprachig, 280 Seiten. Schaut auf www.egli-book.de oder ruft bei Michael Niemann an: 02371/25292.
30-Juni-07 - Fritz Egli feiert heute seinen 70. Geburtstag. Alles Gute, Fritz!
20-Juni-07 - In Klassik Motorrad gibt es einen vierseitigen Artikel über die Bimota HB1.
04-Mai-07 - Oldtimer Markt hat einen Artikel über die Rickman CRs.
06-Februar-07 - In Klassik Motorrad gibt es einen 22seitigen Artikel über EGLI.
31-Dezember-06 - Am letzten Tag in 2006 geht die deutsche Version online.
Klickt um zu www. satanicmechanic.de kommen.
For the English version,
click to go to www. satanicmechanic.org
Giuliano Segoni
Bei seinen frühen Rahmen verwendete der Italiener Segoni ein Rückgratrohr, ähnlich wie Egli. Er hat Fahrwerke für verschiedene Motoren gebaut, zum Beispiel auch für Laverda 750. Segoni Kawas waren auch bei Langstreckenrennen vertreten. Mario Calonaci war Segonis Chefmechaniker in Segonis Firma Segoni Corse. Nach dem Unfalltod von Segoni und der darauffolgenden Schliessung von Segoni Corse im Jahr 1980 hat Calonaci die Produktion von Segoni-Rahmen mit seiner eigenen Firma Ciemme Racing Frames übernommen.
Segoni Honda
Giuliano "Luigi" Segoni hat auch einige wenige Fahrwerke für den Honda CB 750 SOHC/4 Motor gebaut.
Die Fotos sind von Viktor Klemencic, dessen Vater diese Segoni-Honda von einem ehemaligen Mechaniker Segonis (Calonaci?) gekauft hat.
Dies ist dasselbe Motorrad, jetzt im Besitz des französischen Japauto Clubs. Auch bei der Segoni-Honda dient das Rückgratrohr als Öltank.
Heute
Ciemme Racing ist immer noch aktiv, und es werden dort immer noch Segoni-Rahmen hergestellt:
Ciemme Racing Frames
Via Aurelia Nord, interno 37
Viareggio (Lucca)
ITALIA
Tel. +39 0392 2345732
Tel. +39 0349 5521171