Home | Suchen | Sitemap | Gästebuch | Shop | Forum | Über | Impressum | Unterstützen

Nico Bakker

Als erfolgreicher Rennfahrer in den frühen siebziger Jahren war Nico Bakker mit seinen Rennmaschinen nicht zufrieden. Nachdem er das erste Chassis nur für sich gebaut hatte, wurde er auch von anderen Rennfahrern gebeten, für sie Fahrwerke zu bauen.

In 1973 begann er schliesslich, professionell Fahrwerke zu bauen. Bis zu den frühen achziger Jahren hatte er eine Reihe von Fahrwerken für Strassen- und Renneinsatz gebaut. Zu seinen Kunden gehörten bekannte Namen wie Giacomo Agostini, Cork Ballington, Johnny Cecotto, Phil Read und andere.

Bakker-Honda

Bakker RCB-9

Bakker RCB Honda

Der Honda 750 SOHC/4-Motor spielte in Bakkers Fahrwerken nie eine grosse Rolle, trotzdem existieren einige wenige Bakker Hondas mit 750 SOHC/4-Motor bzw. RCB-Motor. Die meisten Bakker Hondas haben den späteren 750/900/1100 DOHC-Motor.



Heute

Nico Bakker ist immer noch als Rahmenbauer aktiv. Er stellt eine Reihe von Modellen her, von eher klassischen BMW-Kits bis zur futuristischen QCS.

Bakker Framebouw
Donkereweg 1
1704 DV Heerhugowaard
THE NETHERLANDS
Tel: +31 72 5714642
Fax: +31 72 5744844
Email: info@bakker-framebouw.nl