News:
Dezember-08 - MO hat einen Artikel über die Eckert-Honda.
Dezember-08 - Aufkleber! Jetzt gibts Aufkleber! Klickt auf Shop.
Oktober-08 - Der zweite Band von Colin Seeleys Autobiografie 'Racer - and the Rest' ist erschienen. Er behandelt die Jahre ab 1970 und damit auch die Seeley Honda. Schaut auf www.redlinebooks.co.uk, dann auf Men and Machines.
September-07 - Ein Film über Egli ist im Entstehen, Trailer gibt es schon unter www.eglifilm.eu.
August-07 - 10 Jahre Satanic Mechanic! Im August 1997 ging meine erste Site über Spezialfahrwerke und Tuning für die Honda CB 750 SOHC/4 online. Um zu sehen, wie die Satanic Mechanic Seiten damals ausgesehen haben, klickt hier.
07-Juli-07 - Das erste Buch über Fritz Egli ist erschienen. Zweisprachig, 280 Seiten. Schaut auf www.egli-book.de oder ruft bei Michael Niemann an: 02371/25292.
30-Juni-07 - Fritz Egli feiert heute seinen 70. Geburtstag. Alles Gute, Fritz!
20-Juni-07 - In Klassik Motorrad gibt es einen vierseitigen Artikel über die Bimota HB1.
04-Mai-07 - Oldtimer Markt hat einen Artikel über die Rickman CRs.
06-Februar-07 - In Klassik Motorrad gibt es einen 22seitigen Artikel über EGLI.
31-Dezember-06 - Am letzten Tag in 2006 geht die deutsche Version online.
Klickt um zu www. satanicmechanic.de kommen.
For the English version,
click to go to www. satanicmechanic.org
Nico Bakker
Als erfolgreicher Rennfahrer in den frühen siebziger Jahren war Nico Bakker mit seinen Rennmaschinen nicht zufrieden. Nachdem er das erste Chassis nur für sich gebaut hatte, wurde er auch von anderen Rennfahrern gebeten, für sie Fahrwerke zu bauen.
In 1973 begann er schliesslich, professionell Fahrwerke zu bauen. Bis zu den frühen achziger Jahren hatte er eine Reihe von Fahrwerken für Strassen- und Renneinsatz gebaut. Zu seinen Kunden gehörten bekannte Namen wie Giacomo Agostini, Cork Ballington, Johnny Cecotto, Phil Read und andere.
Bakker-Honda
|
|
Bakker RCB-9 |
Bakker RCB Honda |
Der Honda 750 SOHC/4-Motor spielte in Bakkers Fahrwerken nie eine grosse Rolle, trotzdem existieren einige wenige Bakker Hondas mit 750 SOHC/4-Motor bzw. RCB-Motor. Die meisten Bakker Hondas haben den späteren 750/900/1100 DOHC-Motor.
Heute
Nico Bakker ist immer noch als Rahmenbauer aktiv. Er stellt eine Reihe von Modellen her, von eher klassischen BMW-Kits bis zur futuristischen QCS.
Bakker Framebouw
Donkereweg 1
1704 DV Heerhugowaard
THE NETHERLANDS
Tel: +31 72 5714642
Fax: +31 72 5744844
Email: info@bakker-framebouw.nl